Bluetooth Pulsgurt verbindet sich nicht mit Zwift?

Zuletzt aktualisiert am 8 September 2020

Wenn sich der Pulsgurt (in meinem Fall der Polar H7* ) nicht mit dem Ipad in Zwift verbindet, kann es sein, dass sich der Pulsgurt mit einem anderen Gerät verbunden hat. Wenn es ein Bluetoothgurt ist, kann er sich nämlich nur mit einem Gerät verbinden. Nur Ant+ Geräte können mehrere Verbindungen herstellen.

Ich war ewig auf Fehlersuche. Mal klappte es mit Zwift, mal nicht. Das Problem war, dass ich mein Wahoo Roam noch eingeschaltet hatte und sich der Gurt damit verbunden hat. Somit ist die Verbindung für jedes weitere Gerät blockiert, ergo Zwift findet sich nicht.

Fällt mir gerade nur ein und vielleicht erspare ich jemanden ein paar Nerven. Vielleicht weiß man das normalerweise auch, dass Bluetooth nur eine Verbindung kann. Wer weiß.

‎Zwift: Indoor Radsport, Laufen
‎Zwift: Indoor Radsport, Laufen
Entwickler: Zwift, Inc
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.