25. April 2024

Libratone Track+ Wireless Geräuschunterdrückender Kopfhörer zum 2. mal defekt

Austauschgerät nach 5 Monaten wieder defekt

Und wieder ist der Libratone Track + Geräuschunterdrückender Kopfhörer defekt. Die LED blinkt nur noch, wenn man ihn einschaltet. Das Blinken signalisiert eigentlich den „Paarungsmodus“. Die Kopfhörer sind aber nicht unter „Bluetoothgeräte“ im Handy sichtbar. Laden lässt er sich auch nicht mehr. Wenn man ihn an Strom anschließt, hört man den Startton und er fängt wieder an zu blinken. Als hätte er sich aufgehangen.

Er hat gerade einmal 5 Monate gehalten. Im April 2020 habe ich diesen Kopfhörer von Libratone als Austauschgerät erhalten, nachdem der Erste nach einem Jahr einen Kabelbruch hatte.

Der Austausch war damals problemlos. Ich sollte ein Foto per Mail schicken, auf dem man die zerschnittenen Kopfhörer sieht. 2 Wochen später kamen neue Kopfhörer. Top Service, das muss man sagen .

https://www.youtube.com/watch?v=RTQZHYIShTM

Mal sehen was Libratone dazu sagt und ob ich wieder neue bekomme.

Auf jeden Fall sind es mega gute Kopfhörer. Schöner Klang und die sitzen Bomben fest im Ohr.

Noise Cancelling Mikrofon 100% abschaltbar

Sehr wichtig zu wissen : Das Noise Cancelling lässt sich zu 100 % abschalten. Das Mikrofon ist dann auch wirklich aus. Man hört in diesem Zustand keine nervigen Windgeräusche während der Fahrradfahrt. Das ist bei den Track Air Wireless anders, weshalb ich die nicht mehr zum Biken nutze, da die Windgeräusche jeden entspannten Podcast zu nichte machen.

Garantieanfrage Verlauf

8.9.20 Support Mail an Libratone (Austauschanfrage)

9.9.20 Antwort von Libratone erhalten mit Hinweis auf Werkseinstellungen. Ich würde aber sofort neue bekommen, sollte das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts bringt.

10.09.20 Libratone Austauschprozess wurde gestartet. (Info per Mail bekommen)

18.09.20 Austauschkopfhörer sind bei mir angekommen[/su_spoiler]

Neue Kopfhörer nach 10 Tagen erhalten

Gegen den Service von Libratone kann man wirklich nichts schlechtes sagen. Ohne Probleme habe ich binnen 11 Tagen, neue Libratone Track+ Kopfhörer als Garantieleistung erhalten.