25. April 2024

Tandil Aldi flüssiges Vollwaschmittel und stinkende Frischewäsche

Ich habe das flüssige Aldi Vollwaschmittel der Marke Tandil jetzt mal drei Packungen getestet und musste feststellen, dass die Wäsche einfach nicht richtig sauber wird. Verschwitzte T-Shirts stinken nach dem Waschen noch nach Schweiß und der Gestank von stinkenden Socken, verteilt sich in der kompletten Wäsche, sodass die ganzen Klamotten nach dem Waschen nach Käsefuß riechen. Egal ob 60 oder 90 Grad. Meine Maschine kann es nicht sein, da ich die zwei mal im Monat mit Donclorix desinfiziere. Auch das Waschmittelfach nehme ich regelmäßig raus und reinige die Wasserdüsen im Inneren des Waschmittelfachs (dort schimmelt es nämlich sonst mit der Zeit). Ebenso die Gummilippe in der Tür wird sauber gehalten. 

Seitdem ich wieder Persil Megaperls nutze, ist meine Wäsche wieder sauber und riecht auch so. Wer billig kauft, wird halt oft bestraft. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Tandil Vollwaschmittel gemacht? Ich werde das Tandil Colorwaschmittel auch noch testen, da das ziemlich weit vorne im Stiftung Warentest abschließt.