1. Dezember 2022

O2 free unlimited max und CSL AC1300 WLAN Stick Geschwindigkeitstests (Iphone als Hotspot kann man damit zocken)

O2 free Unlimited max (500mbit/s) auf einem Iphone X 

Speedtest auf dem Iphone X Gerät

CSL AC1300 WLAN Stick Test

 

Geschwindigkeitstest CSL AC1300 WLAN Stick mit einer Fritzbox per WLAN verbunden

Ich habe eine 100Mbit Leitung. WLAN Stick und Fritzbox sind 45cm voneinander entfernt. 

Zum Vergleich ein Speedtest mit Kabelverbindung (LAN)

Geschwindigkeit Iphone X als HOTSPOT

Ping Test mit dem WLAN Stick CSL AC1300

(hier testet ihr Euren Ping selber). Ich weiß zwar nicht wohin die Seite pingt, denn ich habe über den Ookla Speedtest einen Ping von 37. Aber man sieht in der Grafik die kurzen Ping Drops auf über 100ms. Stören tut das beim normalen Surfen oder Streaming nicht. Beim zocken sieht das allerdings schon wieder etwas anders aus. 

Kann man mit einem Iphone X als mobilen Hotspot und dem CSL WLAN Stick AC1300 zocken?

Ich habe mir den o2 free unlimited Tarif geholt um darüber auch übergangsweise zu zocken. Als Hotspot möchte ich mein Iphone X nutzen. Hier teste ich die Verbindung in ein paar Spielen.  

CS Go

Ping Test sieht jetzt mies aus. Ständig Drops. Auf über 900ms Ping.  Ingame wird mir ein Ping zwischen 60 und 70ms angezeigt.

Fortnite 

Ping von 50-70. Ersten beiden Runden 5 und 8 Kills. Man merkt schon das man keinen 5er Ping hat aber ich kann so noch ganz gut zocken. 

Hier ein kleines Demo Video in dem ich mit dem Iphone X als mobilen Hotspot Fortnite zocke.

 

 

Steam Download 

um die 7 Megabyte die Sekunde. Das geht klar

Epic Launcher 

Download etwas schneller ~8MB/s

 

 

Du hast bereits abgestimmt!

Fragen beantworte ich gerne 😉 info@wuepics.de